History

KOJAIR GESCHICHTE GEHT ZURÜCK BIS 1935

Kojair first biological safety cabinet 1969

Kojair Geschichte stammt aus den späten dreißiger Jahren. Eine Delegation von finnischen Industriekaufleuten besuchte die USA in den sechziger Jahren und brachte die Idee, unter gereinigter Luft zu arbeiten, zurück. Dies war der Ausgangspunkt für die Herstellung mikrobiologischer Sicherheitswerkbänke. Die ersten mikrobiologischen Sicherheitswerkbänke wurden 1969 auf den Markt gebracht und gelten als Kojairs erster Schritt in die Reinlufttechnologie.

Zuerst unter dem Namen Koja, einem bekannten finnischen Unternehmen für Lufttechnik und Industrie, das 1935 und später unter unserem eigenen Namen Kojair gegründet wurde. Diese reiche Geschichte gab uns einen Vorsprung und machte uns zum fortschrittlichsten Spieler auf dem Markt.

Kojair möchte die besten Produkte für saubere Luft auf der Welt herstellen

In diesen Tagen sind wir immer noch zu Innovationen getrieben und treiben den Markt voran. Diese Reise, auf der wir uns jetzt befinden, ist voller Leidenschaft, Fähigkeiten und dem Streben, die besten Produkte für saubere Luft auf der Welt zu machen.

• English
  • Nederlands

History

Kojair history dates back to 1935

Kojair first biological safety cabinet 1969

Kojair history dates back to the late thirties. A delegation of Finnish industry businessmen visited USA in the sixties and brought back the idea of working under purified air. This was the start point of producing microbiological safety cabinets. The first microbiological safety cabinets was launched in 1969 and this is regarded as Kojair’s first step into clean air technology.

First under the name of Koja, a well-known Finnish air handling company and industrial fan producer which is established in 1935 and later under our own name, Kojair. This rich history gave us a head start and made us the most progressive player in the market.

Kojair wants to make the best clean air products in the world

These days we are still driven to innovate and push the market forward. This journey where we are now is one filled with passion, skills and the pursuit of making the best clean air products in the world.