Klasse II

Klasse II mikrobiologische Sicherheitswerkbänke
Was ist eine Klasse II mikrobiologische Sicherheitswerkbank?
Diese Werkbänke bieten Schutz für Benutzer, Produkt und die Umgebung.
Die Arbeitsprinzipien einer mikrobiologischen Sicherheitswerkbank der Klasse II lauten wie folgt: Die Luft wird als gleichmäßige, unidirektionale Strömung durch HEPA-Filter auf die Arbeitsoberfläche geblasen, die als Arbeitsbereich dient. Die unidirektionale Luftströmung wird oft laminare Luftströmung genannt. Die Luft tritt durch die vordere Fensteröffnung in das Gehäuse ein. Der größte Teil der Ansaugluft wird zurückgeführt, und etwa 30% davon wird entweder in den Raum oder in den Abluftkanal des Gebäudes eingeblasen.
Kojair hat die mikrobiologische Sicherheitswerkbank der Klasse II in zwei Bereiche unterteilt: Platinum Line und BioWizard Line, für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:

Platinum Line
– Platinum MF NRS
– Platinum MF
– Platinum DEF
– Platinum SF

BioWizard Line
– Xtra Line
– Golden Line
– Silver Line
– Standard Line

Allgemeine Informationen zu mikrobiologischen Werkbänken
Wenn Sie Wert auf Sicherheit am Arbeitsplatz legen und mit biokontaminierten Materialien arbeiten, wählen Sie eine mikrobiologische Sicherheitswerkbank von Kojair! Unsere Werkbänke sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und sind leise, sicher und formschön. Darüber hinaus haben wir mehrere SMART-Innovationen in die Werkbänke integriert, von denen der Endnutzer profitiert.
Wir haben ein Maß an Ergonomie das Seinesgleichen sucht . Unsere mikrobiologische Sicherheitswerkbank bietet Arbeitskomfort und lässt sie Ihre Arbeit mit Freude erledigen. Der Grund dafür ist einfach; dieses Produkt wurde für Sie entworfen!

Klasse I
Klasse 2
Klasse 3

„Biologische Sicherheitswerkbänke zertifiziert nach der europäischen Norm EN 12469“
Die Einstufung bezieht sich auf das Schutzniveau der mikrobiologischen Sicherheitswerkbank. Die mikrobiologische Sicherheitswerkbank der Klasse II ist der am häufigsten verwendete Typ.

Klass I
Der Schutz der Biosicherheitswerkbank der Klasse I gilt nur für den Benutzer und die Umgebung, nicht für das Produkt. Die Arbeitsprinzipien einer Biosicherheitswerkbank der Klasse I sind wie folgt: Luft wird aus dem Raum in die Werkbank und durch deren Arbeitsoberfläche angesaugt. Die Luft umströmt die Produkte und schützt den Benutzer vor möglichen schädlichen Partikeln.
Kojair hat die folgende Klasse I Biosicherheitswerkbank in der Produktpalette, die KC1. Für weitere Informationen über unsere Klasse I Biosicherheitsswerkbank, die KC1, klicken Sie hier.

Klasse II
Diese Werkbänke bieten Schutz für Benutzer, Produkt und die Umgebung.
Die Arbeitsprinzipien einer mikrobiologischen Sicherheitswerkbank der Klasse II lauten wie folgt: Die Luft wird als gleichmäßige, unidirektionale Strömung durch HEPA-Filter auf die Arbeitsoberfläche geblasen, die als Arbeitsbereich dient. Die unidirektionale Luftströmung wird oft laminare Luftströmung genannt. Die Luft tritt durch die vordere Fensteröffnung in das Gehäuse ein. Der größte Teil der Ansaugluft wird zurückgeführt, und etwa 30% davon wird entweder in den Raum oder in den Abluftkanal des Gebäudes eingeblasen.

Klasse III
Ein anderer Name für dieses Kabinett ist „Glove Box“. Diese Werkbank bietet Schutz für Benutzer, Produkt und Umgebung. Der Unterschied zu einer Werkbank der Klasse II besteht darin, dass eine Klasse III ein geschlossenes System mit Unterdruck darstellt. Der Benutzer hat keinen direkten Kontakt mit dem Produkt im Inneren. Es wird mit Handschuhen, den Gloves gearbeitet, die an der Werkbank befestigt sind, daher der Name „Glove Box“.

(function(i,s,o,g,r,a,m){i[‚GoogleAnalyticsObject‘]=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,’script‘,’https://www.google-analytics.com/analytics.js‘,’ga‘);
ga(‚create‘, ‚UA-92711017-1‘, ‚auto‘);
ga(’send‘, ‚pageview‘);

Class II

Class II microbiological safety cabinets

What is a class II microbiological safety cabinets

These cabinets provide protection to the user, product and environment.
The working principles of a class II microbiological safety cabinet are as follows: the air is blown as an even, unidirectional flow through HEPA filters to the table top, used as a working area. The unidirectional air flow is often called laminar air flow. The air enters the cabinet through the front window opening. Most of the intake air is being recirculated, and approximately 30 % of it is blown either into the room or into the exhaust channel of the building.

Kojair has the divided their class II microbiological safety cabinet in two ranges the Platinum Line and BioWizard Line, for more information please click on them;

Platinum Line

Platinum MF NRS
Platinum MF
Platinum DEF
Platinum SF

BioWizard Line

Xtra Line
Golden Line
Silver Line
Standard Line


General information microbiological safety cabinets

If you value safety at work and you work with biocontaminated materials, choose a microbiological safety cabinet by Kojair ! Our cabinets are made of high-quality materials and are silent, safe and beautifully designed. Furthermore, we have integrated several SMART innovations into the cabinets, all of which benefit the end-user.

We have achieved a level of ergonomics that is hard to match. Our microbiological safety cabinet offers comfort and enables you to enjoy your work. The reason for this is simple; it’s designed for you!

Microbiological safety cabinets are divided into three different classes:

“Microbiological safety cabinets certified according to European Standard EN 12469”

The classification refers to the level of protection offered by the microbiological safety cabinet. The class II microbiological safety cabinet is the most common type.

Class I

In a class I cabinet protection applies only to the user, not to the product.
The working principles of a class I microbiological safety cabinet are as follows: air is sucked from the room to the cabinet and it’s table top. The air sweeps the products and protects the user from possible harmful particles of the products.

Class II

These cabinets provide protection to the user, product and environment.
The working principles of a class II microbiological safety cabinet are as follows: the air is blown as an even, unidirectional flow through HEPA filters to the table top, used as a working area. The unidirectional air flow is often called laminar air flow. The air enters the cabinet through the front window opening. Most of the intake air is being recirculated, and approximately 30 % of it is blown either into the room or into the exhaust channel of the building.

Class III

This cabinet is a so-called glove box. This cabinet provides protection to the user, product and environment. The difference to a class II cabinet is that a class III is a closed system with a underpressure. The user is not in direct contact with the product inside. It is handled with gloves that are attached to the cabinet, hence the nickname ‘glove box’.

Kojair biosafety cabinet class II Silver Line

Silver line

More info

Accessories

More info
class I biosafety cabinet

Class I

More info
Kojair class II laminar flow bench Standard Line

Standard Line

More info
Kojair class II biological safety cabinet Golden Line

Golden Line

More info
Kojair class II microbiological safety cabinet Xtra Line

Xtra Line

More info
Kojair class II Microbiological safety cabinet Platinum Multi fan NRS

Platinum MF NRS

More info

Platinum DEF

More info
Kojair class II biological safety cabinet platinum single fan

Platinum SF

More info
Kojair class II biosafety cabinet platinum multi fan

Platinum MF

More info